DJ Hochzeit Wolfsburg

DJ Hochzeit Wolfsburg
DJ für Hochzeit in Wolfsburg

Donnerstag, 5. Februar 2015

Hochzeit im Alten Wolf

Wolfsburg. Heute mal ein kurzer, knackiger Bericht über eine Hochzeitsfeier im Restaurant & Hotel "Alter Wolf" in Wolfsburg. 

Eingang zum "Alten Wolf" in Wolfsburg

Am Vortag war ich mit meinem Kollegen Matze als DJ für Hamburg auf einer Betriebsfeier in der Hansestadt aktiv gewesen. Anschließend hatten wir, da wir uns beide mit Hochzeitsfotografie beschäftigen noch ein Foto-Shooting in der Hamburger Hafengegend drangehängt. Das, sowie die etwas längere Fahrt von Hamburg nach Hannover, wo ich die Nacht verbrachte, steckten mir noch ein wenig in den Knochen.

am Hamburger Hafen

Da mir das Wolfsburger Brautpaar aber bereits beim persönlichen Vorgespräch sehr sympathisch gewesen war, verflog die Müdigkeit rasch und ich machte mich an diesem Freitag guter Dinge auf den Weg zum Wolfsburger Schloss, in dessen Nähe das Traditionshaus "Alter Wolf" liegt. Mit dieser beliebten Wolfsburger Lokalität verbinde ich bisher nur positive Erinnerungen. Hier war ich bereits einige Male als Dj Wolfsburg auf Hochzeitsfeiern und Betriebsfesten für die passende Musik verantwortlich.

Das Brautpaar hatte den letztmöglichen Termin des Wolfsburger Standesamtes für diesen Tag bekommen. Gleich danach hatten sie das Brautpaar-Shooting mit dem Wolfsburger Hochzeitsfotografen absolviert, welches aufgrund des nicht ganz optimalen Wetters etwas verkürzt werden musste, wie sie mir später berichteten. 

Der familiäre Teil der Hochzeitsgesellschaft hatte sich währenddessen bereits in der Wolfsburger Hochzeitslocation eingefunden und dann, nach Ankunft der Frischvermählten gemeinsam Kaffee getrunken. Der Hauptteil der Gäste wurde zum Abend erwartet, wo auch ich als Dj für Wolfsburg in das Geschehen eingreifen sollte.

Ich baute wieder im vorderen Teil, des mit Holzpfeilern durchsetzten Saales auf, wo für die knapp 50 Gäste eine ausreichend große Tanzfläche geschaffen worden war, während die Hochzeitsgäste an 5 runden 10er-Tischen ebenfalls ausreichend Platz hatten.

Nachdem ich alles installiert hatte, startete ich mit ruhiger, leichter Hintergrundmusik und kurz darauf trafen im 5-Minuten-Takt die weiteren Hochzeitsgäste im "Alten Wolf" ein. Die Frischvermählten nahmen sie herzlich in Empfang und bekamen Hochzeitsgeschenke überreicht.

Nach einer Weile begrüßte das Brautpaar seine Gäste mit einer kleinen Rede und dann konnte auch schon das Abendbrot beginnen, welches mit einer Suppe startete, die am Platz serviert wurde. Das umsichtige Personal dachte netterweise auch an meine Person, denn ich war ebenfalls zum Essen eingeladen.

Vorsuppe
Dann folgten so nach und nach die weiteren Gänge des Hochzeitsmenüs und die Gäste ließen es sich gut schmecken, denn die Küche des "Alten Wolf" ist auf jeden Fall empfehlenswert, wie ich wieder feststellen durfte.

Bald darauf war es dann an der Zeit, das Tanzbein zu schwingen und natürlich war auch auf dieser Hochzeit in Wolfsburg, dem Brautpaare die Ehre des ersten Tanzes vorbehalten. Doch zunächst bat ich alle Gäste sich von den Stühlen zu erheben und das Brautpaar auf der Tanzfläche in die Mitte zu nehmen. Dann erklangen die ersten Takte von "Küss mich, halt mich, lieb mich", einer von Ella Endlich gesungenen Version des bekannten Liedes aus "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" und die beiden Wolfsburger Brautleute tanzten dazu einen formvollendeten Wiener Walzer.

Ehrentanz in Wolfsburg
Der nächste Titel war dann bereits für alle gedacht und schnell füllte sich die Tanzfläche der Wolfsburger Hochzeitslocation.


Für Braut und Bräutigam war es bereits die zweite Hochzeit und da sie jeweils auf ihrer ersten Hochzeitsfeier schon viele Spiele und Einlagen gehabt hatten, wünschten sie sich für diese Hochzeit weder Spiele noch sonstige Unterbrechungen. Die Gäste hielten sich, bis auf eine kleine Sache, auch daran. Bei der "Sache" handelte es sich nur um eine kleine, humorige Vorstellung der Anwesenden, die gerade einmal 5 Minuten dauerte.


Ansonsten wurde kräftig gefeiert und getanzt, so zum Beispiel Formationstänze a la "Piratentanz", "Fliegerlied" und Macarena. Natürlich durfte auch eine zünftige Polonaise nicht fehlen.

Polonaise in Wolfsburg

Überhaupt war der Musikgeschmack sehr vielfältig und es wurde zu Rock´n Roll, Schlagern und den Hits der 70er und 80er Jahre, aber auch zu ein paar modernen Hits getanzt.

im "Alten Wolf" in Wolfsburg
Das Hochzeitspaar hatte mich im persönlichen Vorgespräch gebeten, auch Musik für Standard- und Latein-Tänze zu spielen und dieser Bitte kam ich natürlich gern nach. So gab es für die nicht wenigen Tango-Tänzer unter den Hochzeitsgästen den "Gadgeto Tango" - mit dem Inspector Gadget - Theme im Tango-Rhytmus und ein paar Langsame Walzer von Simply Red und Curtis Tigers.



Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 23.30 Uhr war es bereits Zeit für die Hochzeitstorte. Diese war ein Unikat, ähnlich einer dreistöckigen Pyramide gestaltet und mit zwei goldenen Herzen verziert. Außerdem war sie mit den Namen von Braut und Bräutigam beschriftet und mit Feuerfontänen bestückt. So wurde sie in den abgedunkelten Saal geschoben.



Dann wurde das leckere Backwerk von den Frischvermählten angeschnitten und an die Gäste verteilt. Als Hochzeitsdj bekam ich netterweise auch ein Stück, welches ausgezeichnet schmeckte.

Nach der Tortenpause war es dann schon kurz vor Mitternacht und da der Bruder des Bräutigams nach Mitternacht Geburtstag hatte, wurde ihm von allen Gästen ein Ständchen gesungen und anschließend gratuliert.

Anschließend konnte ich noch zahlreiche Musikwünsche erfüllen und eine tolle Hochzeitsparty in Wolfsburg erleben. Nach dem Abbau des Equipments fuhr ich an der Autostadt in Wolfsburg vorbei und stoppte spontan, um noch ein paar Nachtaufnahmen zu machen, bevor ich endgültig die Heimreise von einer schönen Feier in Wolfsburg antrat.


Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Einsatz als Dj in Wolfsburg auf einer Hochzeit, Geburtstagsfeier oder Firmenparty,

Herzlichst

Ihr Discjockey

Sebastian






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen